Sonntag, 10. Januar 2010

Was ich noch aus den Ferien erzählen wollte...

Hab ich Euch eigentlich schon erzählt, was mir ein japsender Weihnachtsmann kurz vor Weihnachten die Treppen hoch getragen und eingebaut hat? Na, ihr dürft dreimal raten ... Na? Na? Jaaaaa! Einen niegelnagelneuen Herd mit allem Drum und dran. War ja auch bitter nötig, da der Alte sich nur noch für Ober- und Unterhitze erwärmen konnte. Bei den restlichen Funktionen hat er gestreikt. Jetzt habe ich so (für mich) ausgefallene Sachen wie Grillumluft und Pizzastufe, Hitze bis 275°C und und und.... Ich bin ja gespannt, was ich davon wirklich brauche und nutze :-)

Dann habe ich natürlich eifrig gelesen über die Weihnachtsferien. Diese Bücher habe ich bekommen:


Ich bin noch nicht mit allen fertig. Wegen des Kochen ist Krieg Buches kann ich Euch ein Post von Marquee empfehlen, der schon darüber berichtete. Das George-Buch ist sicherlich nur was für Literatur-Freaks. Der Krimi um Dr. Siri ist bis jetzt sehr spannend und gleichzeitig unterhaltsam.

Und das war meine liebste Beschäftigung in den letzten Wochen: meine ersten Socken stricken. Da muss ich noch viel, viel üben. Vor allem der Übergang von der Ferse auf den Fuß ist gruselig geworden, jaja.... Ratschläge von versierten Sockenstrickern sind immer willkommen..


Nicht schön, aber selten :-)

Kommentare:

Arthurs Tochter hat gesagt…

Gratulation zum neuen Herd! Den brauche ich auch! Meiner konnte allerdings außer Unter- und Oberhitze noch nie etwas anderes :)
Am liebsten würde ich mir ein Haus um eine neue Küche herumbauen. Money makes the world go round... ;)

Ich bringe ja sogar Blusen und Hemden samt ihrer abgefallenen Knöpfe zum Schneider, insofern bewundere ich Dich um Deine Strickkünste sehr!

Houdini hat gesagt…

Schön wäre, wenn der Backofen auch steamen könnte, so ein Kombi-Steamer, der alles kann.
Bis Du Grossmama bist klappt das mit den Socken sicher.

Susa hat gesagt…

Gratuliere auch zum neuen Herd! Habe letztes Jahr einen bekommen und der Spass am Kochen hat sich potenziert - hätte nichr gedacht, dass das möglich ist ;-)

Cherry Blossom hat gesagt…

Gratulation - toll so einneuer Herd ist eine Freude... meiner kann auch nur Unter- und Oberhitze...
Die Socken sind klasse - ich habe schon ewig nicht gestrickt... hatte gerade eine Kreuzstichflash... Danke für die Literaturtips!!

linda hat gesagt…

Glückwunsch zum Herd und zu den Socken. Ein neuer Herd ist auch ein großer Wunsch von mir.

Die Socken sehen doch gut aus. Meine ganze Familie trägt im Winter nur gestrickte Socken. Gottseidank sind wir bisher von meiner Mutter gut eingedeckt worden. Aber so langsam werde ich mich wohl auch im Sockenstricken üben müssen, nach einem Schlaganfall tut sich meine Mutter schwer mit dem Stricken.

Eline hat gesagt…

Gratuliere ebenfalls zum neuen Herd. Man muss sich an derartige Geräte immer erst mal gewöhnen. Grillumluft ist schon was Feines, um Geflügel noch schnell vor dem Servieren Knusprigkeit zu verleihen. Pizza-Dingsbums hab ich nicht und auch sonst ist mein Herd ein bereits betagter und sehr einfacher. Von einen neuen wünsche ich mir nur Pyrolyse, sonst brauch ich keinen Schnickschnack.