Mittwoch, 2. Juni 2010

365 Tage

Die Zeit fliegt dahin und schon ist ein Jahr Bloggen vorbei: Ein tolles Jahr, in dem ich viele nette Leute virtuell kennenlernte und dank Euch neue Vorlieben entdeckte, wie die asiatischen Küchen.

Wie Ihr seht, habe ich ein wenig am Äußeren von Spicy gebastelt und diese "Seiten", die Blogger seit kurzem anbietet, eingearbeitet. Endlich habe ich begriffen, wie das geht ... Da hatte ich ein paar Wochen ein Brett vor dem Kopf :-), es geht eigentlich ganz einfach.

Dort oben stelle ich Euch jetzt auch mein "Lesefutter" vor. Wie sich das bewährt, muss ich erst mal sehen. Noch befürchte ich, dass so eine Seite, wenn man Kommentare zulässt, mit der Zeit etwas unübersichtlich werden wird, weil vielleicht unklar ist, auf was sich der jeweilige Kommentar bezieht.

Dann gibt es jetzt auch ein alphabetisches Rezepteregister, da ich selbst schon kaum mehr was gefunden habe :-) und eine Liste mit Links zu Gerichten, die ich ausprobieren möchte. Ich vergesse sonst einfach zu viel. Für beide Seiten brauche ich noch so ein bis zwei Tage, um alle Links vollständig zu erfassen.

Und das gibt es heute zu essen: Avocado-Melonen-Salat mit Chili und Limone. Ein absoluter Knaller für den Sommer, schließlich war ja gestern  auch meteorologischer Sommeranfang.


Zubereitung:
1 Avocado klein schneiden und mit dem Saft einer Limone beträufeln. Eine halbe Galiamelone, 4 kleine Frühlingszwiebeln und eine Chili klein schneiden und mit der Avocado vermischen. Eine halbe Stunde ziehen lassen, fertig. Eventuell salzen und pfeffern falls nötig.

Quelle: Handbuch der Gewürze von Sallie Morris

Kommentare:

Peter hat gesagt…

Meinen Glückwunsch zum Jubiläum!!
Weiterhin viele Leckere Ideen und Bilder!
Auf die nächsten 365

Gruß Peter

Suse hat gesagt…

Huhu Isi,

von mir ebenfalls alles Gute, weiter so.
Die obere Leiste find ich total gut und finde, dass sowas bei 180° auch noch fehlt.
Muss mich allerdings aus bekannten Gründen noch abstimmen...;o)

Juliane hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag! Freue mich auf ein weiteres Jahr voller leckerer Rezepte bei Dir.

Viele Grüße und schöner Tag noch,
Juliane

Susa hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und zum neuen Design! Über Buchempfehlungen freue ich mich immer.

Eline hat gesagt…

Glückwunsch!
Ich glaube, ich muss mir die neuen Features von Blogger mal ansehen - guter Hinweis! Und ich frag dich, wenn ich was nicht begreife ....

Toni hat gesagt…

Ich gratuliere!

@Suse: ich schlage eine Sondersitzung zum Thema Bloglayout vor :o)

Nathalie hat gesagt…

Auch von uns herzlichen Glückwunsch!
Auf viele weitere, gemeinsame Bloggerjahre!

Ellja hat gesagt…

Glückwunsch zum runden Geburtstag!

Den Avocado-Melonensalat bitte einpacken zum Mitnehmen ;-)

lamiacucina hat gesagt…

Auch von mir herzliche Wünsche zum ersten Geburtstag ! Soviel Knoblauch im Header hält die bösen Geister fern :-)

Claus hat gesagt…

Schöner Header! Ich blicke bei den vielen Designmöglichkeiten überhaupt nicht durch. Ich kapier ja noch nicht mal Twitter...

Chaosqueen hat gesagt…

Auch von mir alles Liebe und Gute zum 1jährigen!

Das neue Layout gefällt mir sehr gut.
Ich weiß wie viel Arbeit in neuem Design und Seiten steckt, da ich das gerade selbst hinter mir habe.

Ich freue mich auf weitere Beiträge

Isi hat gesagt…

Danke @All
Vielen Dank für Eure lieben Wünsche. Ich freue mich sehr auf die nächste Zeit mit Euch. Wie lange uns das Bloggen Spass machen wird, weiß ja keiner von uns. Noch tut es das jedenfalls :-)
Das neue Layout hat ganz schön Zeit gefressen. Ich muss jetzt erst mal wieder aufholen, eure ganzen Posts lesen und kommentieren. Das kam in den letzten Tagen etwas zu kurz, da ich ja mit dem Layout fertig werden wollte...

@Claus
Twitter kapier ich auch nicht....

Isi hat gesagt…

Fast vergessen: Das Bild im Header hat übrigens der Herr S. auf dem Zwiebelmarkt geschossen. Ich finds toll :-)

miriam hat gesagt…

klingt echt sehr lecker!

Alex hat gesagt…

Hallo.Also hier ist Alex.Ihre Tochter,um das(s?) mal zu erwähnen
Also Schokoeis war toll! Joa und das andere Eis auch.:-P
Ähm...hey Mama :D

Liebe Grüße.<3

Isi hat gesagt…

@Alex
Du Schleckermäulchen... freut mich immer, wenn es dir schmeckt :-)

New Kitch on the Blog hat gesagt…

Liebe Isi,
einen Tacken zu spät, aber dennoch herzliche Glückwünsche zum Blog-B-Day! Auf viele weitere schöne Beiträge!

Jutta Lorbeerkrone hat gesagt…

Ich bin ja in sowas von spaet dran! Aber im Nachhinein: GLUECKWUNSCH! Und danke fuer die Typs fuer DESIGN. Bin ja mal gespannt sie selbst auszuprobieren.