Freitag, 4. Juni 2010

Orecchiette mit grünem Spargelpesto

Einfach nur gut waren diese Orecchiette mit Spargelpesto. Gekocht hat sie ein Freund für mich, der sehr gerne Lanz kocht schaut. Es ist ein Rezept von Johann Lafer aus der Sendung und es war einfach super. Orecchiette werden vermischt mit grünem Spargelpesto, grünen Spargelspitzen, gebratenem Knoblauch und Garnelen.

Abwandlung von A.: Er gab noch etwas getrocknete Tomaten dazu. Ehrlich gesagt war das für mich der ganz besondere Clou an dem Gericht. Das mache ich auf jeden Fall noch mal vor dem Ende der Spargelsaison.

Kommentare:

Alex hat gesagt…

Oh ja, da muss man in der Spargelzeit noch öfter zuschlagen, das Gericht ist klasse.

Arthurs Tochter hat gesagt…

Ich dachte ja erst, es wäre Winter bei Dir! Soviel Weiß im Header! :))

Schönes Bild!

Cherry Blossom hat gesagt…

Super - Du bist doch noch zu Deinem Spargel gekommen

tobias kocht! hat gesagt…

Garnelen dazu, sehr fein!

kochessenz hat gesagt…

Das gefällt mir aber gut!

Toni hat gesagt…

Lanz kocht kommt immer so spät, dass hab ich schon ewig nicht geschaut. Danke für den Rezepthinweis :)

New Kitch on the Blog hat gesagt…

Spargel und Garnelen finde ich eine anbetungswürdige Kombination! Ein Hoch auf die Spargelsaison! ;-)

Eline hat gesagt…

Ein bisschen versteckt hast du den Spargel, gib es zu! ;-)

kitchen roach/galley roach hat gesagt…

leider habe ich es nicht so mit garnelen und so, der rest schmeckt mir auf alle faelle!

Schnick Schnack Schnuck hat gesagt…

Diese Orecchiette müüste ich mal wieder meinem Mitesser unter die Nase reiben. Eigentlich hatte er mal großspurig angekündigt, sowas zu werkeln und dieses Spargelpesto dazu sollte einen ordentlichen Motivationsschub geben.

Isi hat gesagt…

@All
danke Euch allen...schön, dass es Euch gefällt

@AT
Schön, dass Dir das Bild gefällt. Ich finds auch schön, es ist schon ein bisschen kalt von den Farben her, aber momentan mag ich das :-)

@Cherry blossom
:-)

@Toni
Ich verpasse das immer, mir ist das auch zu spät.

@ELine
Nööö, gar nicht. ich bin doch bekocht worden :-)

@Schnick Schnack Schnuck
Ich drücke die Daumen, dass er darauf anspringt.