Freitag, 16. Juli 2010

Wieder gelandet...

Ihr habt Euch bestimmt gefragt, warum es in den letzten beiden Wochen so ruhig war bei Spicy. Naja, und es Euch bestimmt gedacht.... wir waren im Urlaub, in meinem Lieblingsland, in Griechenland.


Die Liebe zu Griechenland wurde in diesem Jahr einigermaßen auf die Probe gestellt, denn die  Generalstreiks verärgerten viele Reisende. Auch wir haben hin und zurück viele Stunden auf den Flughäfen verbracht. Gestern streikten z.b. die Fluglotsen wie viele andere öffentliche Angestellte gegen die Anhebung des Rentenalters. Mit regelrecht deutscher Genauigkeit wurde der Streik für 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr Ortszeit angekündigt und auch "durchgezogen". Für 4 Stunden war der griechische Luftraum dicht, nur Überflüge waren gestattet. Der Streik sorgte teilweise für tumultartige Szenen....ich hätte ein Video für Euch machen sollen ... Mich hat aber auch sehr geärgert, dass die Passagiere von ihren (deutschen) Reiseveranstaltern unbedingt um 09.00 Uhr am Flughafen abgesetzt wurden, in Kenntnis, dass die Flieger nicht vor 15.00 Uhr starten werden.

Naja, was soll man machen... Ich versuchte entspannt zu bleiben, "genoss" mein Freibrötchen, dass es als Entschädigung für die Verspätung für uns gab und probierte mich durch das Ouzo-Angebot im Duty-free-Laden.


Letztendlich habe ich den Mini von Epom mitgenommen ... er schmeckt übrigens auch in Deutschland prima, das habe ich schon getestet :-) Also "Jamas" und ab morgen gibt es hier auch mal wieder was zu essen....

Kommentare:

lamiacucina hat gesagt…

ein Getränk für Sportlerinnen ?

Eline hat gesagt…

Isi,
ich glaube ich bin eine der besten Freundinnen Griechenlands. Aber Urlaubach ich erst wieder dort, wenn ich mich auf Termintreue verlassen kann. So bin ich gerade bei den auch nicht gerade verwoehnten Katalanen. Die sind aber im Gegensatz zu meinen griechischen Freunden geradezu preussisch zupackend. In meinem kleinen Hotel arbeiten die Besitzer mehr als je zuvor ... bewundernswert!

Isi hat gesagt…

@lamiacucina
Naja, es soll wohl für den nötigen Schwung beim Sirtaki sorgen :-)
@Eline
Ach Eline, du weißt ja, ich kann nicht anders...ich muss einfach nach Griechenland, das ist wie eine Sucht. Mit Streiks kenne ich mich in Griechenland auch leider aus :-) Ich war z.B. noch nie auf der Akropolis in Athen, da die Angestellten gerade streikten als ich dort war... Ist schon ärgerlich. Sonst war es wie immer schön. Grüss mir die Katalanen, vielleicht besuch ich die im nächsten Jahr mal :-)

Peter hat gesagt…

Können wir jetzt noch auf ein paar leckere griechische Rezepte hoffen?

tobias kocht! hat gesagt…

Ja, das mit den Streiks nervt total. Donnerstag ist bestimmt der schlechteste Reisetag. Wo warst du denn auf Urlaub?

Isi hat gesagt…

@Peter
Jaaaa...unbedingt

@Tobias
Ja, leider scheint Donnerstag der Haupt-Streiktag zu sein. Da hatten wir einfach Pech. Wir waren auf Rhodos, da war ich noch nie. Naja, der Urlaub war toll, aber die Insel selbst empfand ich als nicht soo sehr attraktiv. Sie ist halt auch stark durch die Brände 2008 in Mitleidenschaft gezogen worden.

Susa hat gesagt…

Natürlich fiel es aus, dass Du weg warst! Herzlich willkommen zurück!